Standesamtliche Heirat in Dänemark 2022

  • OHNE Geburtsurkunde und OHNE Ehefähigkeitszeugnis
  • EXPRESS Termine OHNE Übernachtungspflicht
  • Dänische internationale Heiratsurkunde ist in 5 Sprachen ausgestellt - Dänisch, Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch und WELTWEIT anerkannt

 

Heiraten in Dänemark - unbürokratisch und schnell

Eheschließung in Dänemark bietet eine Alternative, eine Ehe weniger bürokratisch und schneller als in anderen Ländern zu schließen.

Eine geschlossene Ehe in Dänemark wird europaweit anerkannt. Deswegen ist die Heirat in Dänemark so sehr in Europa und auch weltweit beliebt.

Da jedes Paar eine eigene Situation hat, finden wir bei der Beratung immer die beste Lösung für alle Angelegenheiten. Das gelingt uns dank unserer mehrjährigen Erfahrung, stabiler Verbindung zu vielen Standesämtern und Behörden in Dänemark.

Prozess starten


 

Heirat in Dänemark März 2020

Unsere Kunden schreiben über uns

Es ist immer eine Freude, wenn die Trauung nach Plan abgelaufen ist. Dann macht man viele Fotos, um den Tag mit den schönen Erinnerungen zu fixieren. Schreiben Sie auch Ihre Kommentare und schicken Sie Ihre Fotos an uns, um mit anderen Brautpaaren Ihre Gefühle zu teilen.

Kommentare lesen

Fotogalerie


 

Dokumente Heiraten in Dänemark

Erforderliche Dokumente

Jedes Paar hat eine eigene Situation. Hier können Sie erfahren, welche Dokumente in Ihrer Situation erforderlich sind.

Checkliste erstellen


 

Antrag auf Heirat in Dänemark stellen

Sie können in Dänemark heiraten, wenn Ihnen das Ehefähigkeitszeugnis in Dänemark erteilt wurde. In der Regel ist das Ehefähigkeitszeugnis 4 Monate gültig. Um ein Ehefähigkeitszeugnis zu bekommen, müssen alle Anforderungen dafür erfüllt werden.
Bereiten Sie alle erforderlichen Dokumente vor und stellen Sie einen Antrag auf die Heirat in Dänemark.

Wir prüfen Ihre Dokumente, füllen alle Formulare für Sie aus und schicken Ihnen die Formulare zum Unterschreiben.

Antrag stellen


 

Häufig gestellte Fragen

Neue Gesetze für Heirat in Dänemark ab 2019

Ab dem 1.1.2019 sind neue Gesetze bezüglich der Heirat in Kraft getreten. Die Änderung betrifft sowohl erforderliche Dokumente als auch den gesamten Prozess.

Um die Scheinehe zu vermeiden, müssen die Paare jetzt nachweisen, dass Sie die Beziehung zueinander haben. Das könnte ein Beweis sein, dass sie zusammen wohnen oder gewohnt haben, zusammen in Urlaub gewesen sind, ein gemeinsamtes Bankkonto haben, Chats, Telefonate usw..
Lesen Sie mehr über Nachweis über Beziehung.

Vor 2019 wurden Dokumente bei dem Standesamt geprüft, wo die Trauung stattfinden sollte. Der Prozess hat sich nun komplett geändert. Die Prüfung der Dokumente führt nun ausschließlich die Agentur für Familienrecht in Dänemark durch, die sich in Odense befindet. Die Agentur erteilt eine Heiratslizenz, wenn die Prüfung der Dokumente positiv ausgefallen ist und keine Zweifeln bestehet, dass es um eine Scheinehe handelt. Im nächsten Schritt wird mit dem ausgewählten Standesamt einen Termin für die Eheschließung vereinbart.

Wie läuft der Prozess ab?

Um Ihnen einen Überblick über die Prozesse zu verschaffen, sind hier die Meilsteine der Organisation Ihrer Eheschließung in Dänemark.

  1. Vorbereitung Ihrer Dokumente durch unsere Agentur
  2. Wir erstellen eine Rechnung und bekommen Ihre Zahlungsbestätigung
  3. Wir bezahlen die Gebühr an die dänische Behörde
  4. Die Behörde erteilt eine Bestätigung, dass Sie in Dänemark heiraten dürfen
  5. Wir buchen einen Termin bei Ihrem Standesamt
  6. Wir senden Ihnen die Terminbestätigung plus Infomaterial zu
Wie schnell kann man heiraten?

Wie schnell kann man heiraten?

Es gibt 4 Instanzen, über die die Vorbereitung der Eheschließung verläuft. Jede Instanz nimmt eine bestimmte Zeit in Anspruch.

  • Kunde
  • Unsere Agentur
  • Dänische Staatsverwaltung
  • Standesamt

Die häufigste Verzögerung bei der Vorbereitung kommt durch Kunden und der dänischen Stadtverwaltung. Von uns werden alle Emails täglich beantwortet und Ihre Dokumente und Formulare innerhalb 1-2 Arbeitstagen geprüft.

Wenn alle Dokumente vorbereitet sind und die Zahlung getätigt wurde, fängt unsere Organisationsarbeit in Dänemark an. Die dänische Staatsverwaltung verspricht innerhalb von 5-7 Arbeitstagen die Heiratslizenz auszugeben, wenn alle Dokumente in Ordnung sind. Allerdings ist es nicht immer der Fall. Es ist nicht möglich die Staatsverwaltung zu beeinflussen, um die Dokumente von einem Paar zu priorisieren.

Da wir vielfältige Erfahrungen mit vielen Standesämtern haben, können wir in kürzester Zeit für Sie einen Termin zur Heirat bekommen, wenn wir die Lizenz von der Staatsverwaltung erhalten haben.

Im Idealfall läuft der Prozess so ab:

Welche Dokumente sind erforderlich?

Erforderliche Dokumente für Heirat in Dänemark

Jedes Paar hat eine individuelle Situation und hat unterschiedliche Dokumente für die Heirat vorzubereiten. Hier können Sie erfahren, welche Dokumente in Ihrer Situation erforderlich sind. Sie erstellen eine Checkliste, die Ihnen auf Wunsch auch per Mail zugeschickt wird.

Wann muss man zahlen?

Wann muss man zahlen?

Die dänische Agentur für Familienrecht, die das Ehefähigkeitszeugnis für die Heirat ausgibt, fängt erst an Ihre Dokumente zu prüfen, erst wenn die Zahlung bei ihr angekommen ist.

An uns müssen Sie erst dann zahlen, wenn wir Ihre Dokumente geprüft haben und kein Problem bei der Beantragung des Ehefähigkeitszeugnis sehen. Bevor wir das Ehefähigkeitszeugnis beantragen, werden wir Sie bitten die Rechnung für unsere Leistungen und die Gebühr der dänischen Agentur für Familienrecht zu begleichen.

Bei dringenden Fällen beantragen wir das Ehefähigkeitszeugnis sofort nach Ihrer Zahlung, bevor Ihr Geld auf unserem Konto aufgebucht ist. Wir bitten Sie dafür den Zahlungsbeleg, den Überweisungsbeleg oder den Kontoauszug per WhatsApp oder Email zu schicken.

Dokumente als pdf Datei einscannen und speichern

Dokumente als pdf Datei einscannen und speichern

Wenn Sie keinen Scanner haben, können Sie Ihre Unterlagen mit Ihrem Handy einscannen und als pdf Format speichern.

Installieren Sie auf auf Ihrem Handy eine entsprechende App und machen Sie sich damit vertraut.

Für Handy mit Android können wir ClearScanner empfehlen.

Hier ist eine Anleitung.

 
 

Preise


 

Standard: 749 € (*) pro Paar

  • Telefonische Beratung zur Planung Ihrer Heirat in Dänemark
  • Prüfung und Bearbeitung Ihrer Unterlagen
  • Einsenden Ihrer Unterlagen zum dänischen Standesamt
  • Überweisung der Gebühren des Standesamtes
  • Terminreservierung für Ihre Eheschließung
  • Erstellen der Anleitung mit allen wichtigen Informationen, Terminen usw.
  • 2 Trauzeugen für die Trauung sind inklusive

Paket buchen


 

Standard + Transfer: 1390,- € (*)

  • Standard Paket ist inklusive +
  • Abholung aus Hamburg
  • Transfer nach Dänemark zum Standesamt
  • Begleitung zur Zeremonie
  • Rückreise nach Hamburg
  • 2 Trauzeugen sind inklusive

Paket buchen


 

Luxus: 1990,- € (*)

  • Standard Paket ist inklusive +
  • Abholung von beliebiger Adresse in Hamburg
  • Transfer nach Dänemark zum Standesamt
  • Hotel, 1 Übernachtung inkl. Frühstück
  • Begleitung zur Zeremonie
  • Rückreise nach Hamburg
  • Kleine Rundreise am Ort zu den Sehenswürdigkeiten
  • 2 Trauzeugen sind inklusive

Paket buchen


 

(*) Die Bearbeitungsgebühr des Standesamtes in Dänemark beträgt 222,- € und ist im Preis nicht inbegriffen.

Zusätzlich können Sie folgende Leistungen buchen:

1. Höhere Priorität bei der Vorbereitung Ihrer Dokumente zur Einreichung bei der Agentur für Familienrecht in Dänemark, die die Ehefähigkeitszeugnisse erteilt. Wir antworten auf Ihre Emails, prüfen und bereiten Ihre Dokumente vor, jeweils innerhalb von 24 Stunden innerhalb von unseren Arbeitszeiten.
Preis 80 €

2. Dringende Termine beim Standesamt
Gleich nach dem Erhalt des Ehefähigkeitszeugnisses werden Sie umgehend nach Ihrem Wunschtermin für die Trauung gefragt. Für dringende Termine wird ein Aufpreis berechnet, wenn uns bis zu gewünschten Termin bleibt:
- mehr als 30 Tage - 0 €
- 30 oder weniger Tage - 80 €
- 20 oder weniger Tage - 180 €
- 10 oder weniger Tage - 280 €.

3. Extra Termine in Kopenhagen
Sollte alle Termine am gewünschten Datum ausgebucht worden sein, kann das Standesamt zusätzliche Termine gegen Gebühr (ca. 215€, kein MWSt) anbieten, wenn das Standesamt freie Kapazitäten hat. Unser Aufpreis für dringende Termine bleibt entsprechend Punkt 2 bestehen.

4. Wechseln eines Standesamtes
Preis 100 €

In allen Preisen ist die Umsatzsteuer enthalten.

Hier kann man unsere zusätzlichen Leistungen ansehen.


 
Heiraten in Dänemark

Danke an unsere Kunden !!!

Bewertungen